Bilderquiz zum Tag der Lieberoser Heide: Preis an Familie Günzel übergeben

Zum Tag der Lieberose Heide am 14. August 2021 hatte der Förderverein Nationalpark Lieberose Heide e.V. ein Bilderquiz mit 20 Fotos aus der Region veranstaltet, wobei die Florentinen-Eiche wohl zu den leichteren Fotos gehörte. Schwieriger wurde es dann mit Fotos von der Pferdeeisenbahn oder von „Drei Grenzen“.

Als Preis winkte der Bildband „Explosives Erbe - Natur und Artenvielfalt auf alten Truppenübungsplätzen“ vom Naturfotografen Sebastian Hennigs. Dieser Preis ging an Frau und Herrn Günzel aus Straupitz und wurde am 1. September 2021 vom Vorstand unseres Fördervereins Nationalpark übergeben.

Bei Kaffee und Kuchen im Kornspeicher kamen wir mit Familie Günzel auch über die landschaftlichen Besonderheiten der Lieberose Heide und über interessante Fahrradrouten ins Gespräch. Die guten Ortskenntnisse unserer Region haben die Beiden bei ihren Fahrradtouren erworben und können Erkundungen der Umgebung per Drahtesel sehr empfehlen.

Förderverein Nationalpark Lieberoser Heide e.V.